Die kleine Gärtnerei in den Highlands

igamaris Avatar

„Die kleine Gärtnerei in den Highlands - Das Erbe von Applemore 2“ von Rachael Lucas ist eine nette und unterhaltsame Geschichte über Liebe, Familie und Neuanfänge. Die Protagonistin Beth ist eine sympathische und starke Frau, die es schafft, ihren Traum von einer eigenen Gärtnerei zu verwirklichen und dabei auch noch alleinerziehende Mutter ist. Die Dynamik zwischen ihr und Jack, dem Leiter des Outdoor-Camps nebenan, ist gut dargestellt und entwickelt sich über die Handlung hinweg glaubhaft.

Obwohl die Story vorhersehbar und manche Konflikte und Wendungen etwas klischeehaft wirkten, hat mir der Schreibstil von Rachael Lucas gut gefallen und die Beschreibungen der schottischen Landschaft haben mich regelrecht verzaubert. Dennoch fehlte mir manchmal etwas mehr Tiefe in den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander.

Insgesamt ist „Die kleine Gärtnerei in den Highlands - Das Erbe von Applemore 2“ ein solides Buch für alle, die einfache und leichte Liebesgeschichten mit einer Prise Drama und Romantik mögen.