Frühlingsgefühle in Applemore

sonnenschein2016 Avatar

Wer gerne Romane liest, die wie eine leichte Brise das Herz erwärmen lässt, der ist mit dem Buch „ Die kleine Gärtnerei in den Highlands von Rachel Lucas absolut richtig.
Die Autorin hat hier einen Roman erschaffen, der nicht nur unterhält, sondern der die Leser noch an einen atemberaubenden Schauplatz entführt.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt und es fühlte sich tatsächlich so an, als wenn ich live vor Ort in den schottisches Highlands.

Und auch die Charaktere wurden hier sehr authentisch und bildlich gezeichnet, dass es eine Leichtigkeit war, diese zu mögen. Besonders Beth, die Hauptprotagonistin war mir sehr sympathisch. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und ging darin auch voll auf.
Und auch der Zusammenhalt der gesamten Fraser Familie war total toll zu lesen- ein schönes Miteinander, in dem man sich als Leser auch einfach wohlfühlen musste. Auch Jack MacDonald wurde von der Autorin sehr liebevoll gezeichnet, der gerade zu Anfang sehr geheimnisvoll wirkte.

Durch die tollen Charaktere kam auch das gesamte Geschehen sehr gut rüber. Ein toller Mix aus einer Familiengeschichte, der Liebe zur Natur und natürlich haben auch die Gefühle und die Liebe nicht gefehlt.
Was mir an manchen Stellen dennoch ein wenig gefehlt hat, war die Tiefe! Da hätte für meinen Geschmack die Autorin an manchen Szenen noch mehr drauf eingehen können. Gerade zum Schluss hin, wurde das Geheimnis von Jack so rasant aufgelöst, das mir da einfach die Tiefe gefehlt hat.

Aber trotz meines persönlichen Kritikpunktes ein sehr schöner Wohlfühlroman, der sich auch leicht und beschwingt lesen lässt und wo Band 1 defintiv noch einziehen wird

Fazit:

Ein schöner Wohlfühlroman, der sich gut und leicht lesen lässt
4 Sterne