Gärtnerei mit Herz

mausi_2002 Avatar

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Herz und Romantik. Beth die kleine Schwester von Lachlan steht in der zweiten Folge im Mittelpunkt der Geschichte. Das Cover zeigt bereits eine friedliche und heitere Idylle in den Highlands. Der Schreibstil ist fließend und leicht lesbar. Die Besitzerin dieser Gärtnerei, Beth, ist alleinerziehende Mutter von Zwillingen und nicht gerade erfreut, dass auf dem Nachbargrundstück ein Outdoor-Camp eröffnet werden soll. Der Leiter des Camps, Jack, hat eine schlimme Jugend hinter sich und läuft vor der Vergangenheit davon. Durch die Verbindung mit Beth stellt er sich schließlich seiner Vergangenheit. Das Buch zeigt einem deutlich, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient und dass man vor seiner Vergangenheit nicht davonlaufen kann. Beim Lesen spürt man den tieferen Sinn der Geschichte, ohne dass das Buch langweilig und lehrhaft wirkt, sondern dass es sich hierbei um einen erfrischenden Roman handelt. Ich hoffe, es gibt bald einen weiteren Band von der Autorin.