Highland-Gärtnerei

knibbel Avatar

Das Cover macht gleich deutlich, worum es in diesem Roman geht. Das Thema und die Geschichte sind sehr gut umgesetzt, der Schreibstil ist eingängig und leicht. Die Familie Fraser ist genauso authentisch wie Jack, sein Mitarbeiter und seine Angehörigen.
Beth hat es als alleinerziehende Mutter von Zwillingen und Besitzerin einer Gärtnerei sehr schwer, aber sie meistert ihren Alltag bravourös. Hilfe erhält sie von ihren Schwestern, ihrem Bruder und dessen Lebensgefährtin.
Jack trägt schwer an seiner Vergangenheit und sorgt sich sehr um seine jugendliche Tochter, die bei der Mutter in Paris lebt. Beth und Jack verlieben sich ineinander, wehren sich aber längere Zeit dagegen. Ein Unwetter zwingt sie dazu, einen Nacht im Blockhaus zu verbringen. So kommt es, wie es kommen muss, sie finden zu einander. Natürlich gibt es noch einige Schwierigkeiten zu meistern, aber das Happyend ist vorprogrammiert.
Das Thema interessiert mich besonders, da ich Schottland liebe und selbst begeisterte Gärtnerin bin.
Als leichte Lektüre sehr zu empfehlen.