Konnte mich nicht packen

kgranger Avatar

"Die kleine Gärtnerei in den Highlands" von Rachael Lucas entführt die Leser in die malerische Kulisse der schottischen Highlands, verspricht ein gemütliches Leseerlebnis und eine Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt. Leider konnte mich der Roman nicht ganz überzeugen.

Obwohl das Cover ein gemütliches, wohliges Gefühl vermittelt und ich ein großer Fan von Schottland, Liebesgeschichten und Gärtnern bin, gelang es dem Buch nicht, diesen Charme für mich einzufangen. Das Gärtner-Thema kam viel zu kurz und enttäuschte meine Erwartungen.

Die Protagonisten Beth und Jack erschienen mir eher flach und langweilig, obwohl sie das Potenzial gehabt hätten, faszinierende Charaktere zu sein. Besonders das Outdoor Camp für Jugendliche, das im Fokus stehen sollte, enttäuschte mich durch seine mangelnde Tiefe und fehlende Entwicklung.

Insgesamt fehlte es dem Roman an der Tiefe und dem Charme, den ich erwartet hatte. Obwohl die Idee vielversprechend war, konnte mich "Die kleine Gärtnerei in den Highlands" nicht packen und hinterließ mich mit dem Gefühl, dass das Potenzial nicht voll ausgeschöpft wurde.