Neues aus Applemore

pusteblümchen Avatar

Während im vorherigen Band Lachlan Fraser im Winter im Vordergrund stand, geht es nun um seine Schwester Beth und wir befinden uns im Sommer. Beth ist alleinerziehende Mutter von Zwillingen und hat sich auf Applemore ihren Traum erfüllt und eine Gärtnerei eröffnet. Als nun direkt nebenan ein Outdoor-Camp eröffnet werden soll, kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen ihr und dem Campleiter Jack.
Das Buch ist einfach schöne Wohlfühllektüre und eignet sich perfekt, um sich in das kleine Dorf Applemore zu träumen. Nach einem anstrengendem Tag, kann man hier die Seele baumeln lassen. Allerdings geht dies nur als Leser, Beth hat mit ihrer Gärtnerei und den Zwillingen eine Menge zu tun.
Die Beschreibungen von Beths Gärtnerei und der schottischen Highlands sind toll. Das Buch passt in die Jahreszeit, um das Frühjahr zu genießen oder sich auch schon auf den Sommer zu freuen.
Die Handlung ist leicht, der Schreibstil flüssig und die Story einfach schön und manchmal ist eben genau das, das Richtige. Ich werde jedenfalls immer wieder gerne nach Applemore zurückkehren.