Schönes Wohlfühlbuch

amirah Avatar

Das Erbe von Applemore ist eine Reihe von der bisher zwei Bücher auf deutsch erschienen sind. Die englischen Titel sind übrigens viel schöner als diese blöde deutsche Übersetzung mit "kleine" im Titel.

Ich bin mit dem zweiten Band eingestiegen und habe erst beim Lesen festgestellt, dass es sich um Reihe handelt.

Beth ist alleinerziehend - und ihr Ex macht ihr das Leben, wenn auch nicht schwer, so doch auch nicht einfach und sie setzt ihr ganzes Herzblut in ihre Gärtnerei, die sie sich auf dem Gelände von Applemore aufgebaut hat.

Jack hat auf dem Nachbargrundstück ein Camp für schwererziehbare Jugendliche eröffnet und gleich am Anfang passiert seinem Mitarbeiter ein Unfall in dem Beth' Gärtnerei involviert ist.

Beth begegnet Jack erstmal nicht mit Wohlwollen, doch die Kabbeleien ändern sich bald, denn beide finden sich attraktiv und so kommt es wie es kommen muss und beide verlieben sich ineinander. Allerdings wäre das jetzt zu einfach :ggg und so nehme beide noch ein paar Umwege bis zu ihrem Happy End.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn mir der Schluss dann etwas zu abrupt war und ich mir hier etwas mehr Irrungen und Wirrungen gewünscht hätte, doch alles in allem: Genau mein Beuteschema und ich hoffe, dass die weiteren Bände noch übersetzt werden.