Wohlfühlbuch mit schönem Setting

butterfly001 Avatar

Die kleine Gärtnerei in den Highland ist Band Zwei aus der "Das Erbe von Applemore" Reihe. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, kam aber trotzdem sehr gut in die Geschichte und mir hat es hier an nichts gefehlt.

Beth Fraser, alleinerziehende Mutter von Zwillingen, hat sich den Traum von ihrer eigenen Gärtnerei erfüllt. Sie geht in ihrer Pflanzenwelt regelrecht auf.
Dann eröffnet auf dem Nachbarsgrundstück ein Outdoor-Camp für sozial benachteiligten Teenager der von Jack MacDonald geleitet wird.
Doch dann kracht vom Nachbarsgrundstück, während des Bau eines Baumhauses ein Ast in ihren geliebten Folientunnel.
Das erste Aufeinandertreffen läuft natürlich nicht sehr gut.
Dann zu allem übel meldet sich auch noch eine Filmgesellschaft, die über Applemore, die Gärtnerei und das Camp berichten und filmen möchte.
Jack trägt ein Geheimnis mit sich rum, und nun muß er sich seiner Vergangenheit stellen.

Eine sehr schöne Lovestory mit tollen und authentischen Charaktere. Ich habe die Familie Fraser regelrecht in mein Herz geschlossen. Auch Jack ist ein liebevoller Charakter genauso wie Danny, auf den Jack sich immer verlassen kann.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist farbenfroh gestaltet und lädt regelrecht zum lesen ein.
Schöner und flüssiger Scheibstil. Das Setting ist bildhaft dargestellt. Ich habe mich auf Applemore im schottischen Highlands gleich richtig wohlgefühlt.

Eine schöne Liebesgeschichte zum wohlfühlen und entspannen. Von mir eine klare Leseempfehlung.