Wohlfühlroman

leseratte2703 Avatar

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist der zweite Teil der Das Erbe von Applemore-Reihe. Ich habe den ersten Teil bereits gelesen und es hat mir richtig gut gefallen umso mehr hab ich mich auf den zweiten Teil gefreut.
Den ersten Teil muss man aber nicht gelesen haben, um der Handlung folgen zu können, da es keine richtige Fortsetzung ist.
In dem ersten Teil ging es um Lachlan und Rilla und im zweiten um Lachlans Schwester Beth.

Das Cover des Buches ist sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet, was zum Inhalt des Buches super gut passt.

Rachael Lucas hat mit diesem Buch eine berührende Geschichte geschaffen, die uns als Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und die Beschreibungen der schottischen Landschaft sind so lebendig, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt und Lust auf einen Urlaub dort bekommt.
Ich kann dieses wunderschöne Buch sehr empfehlen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der im September erscheinen soll.