Schockverliebt!

reading-like-carrie Avatar

Wenn eine kleine Eule einen großen Traum hat. Nachts mit dem kleinen Stoff-T-Rex träumt sie davon, eines Tages ein Ritter zu sein und dann ergibt sich plötzlich die Gelegenheit dazu. Aber als kleine Eule hat man leider große Probleme ... die zum Vorteil genutzt werden können.

Das Buchcover hat mich vom ersten Augenblick an überzeugt! Der Mond wirkt wie ein Scheinwerfer für Eule, der auf dem Cover eine Ritterrüstung trägt. Ob der abgebildete Drache wohl der Grund für die verschwundenen Ritter ist?

Dieses Buch ist nicht nur niedlich, es vermittelt auch den Eindruck, dass man alles schaffen kann, wenn man nur will und dass man eine Schwäche auch zu einer Stärke werden lassen kann. Die kleine Eule ist eine Figur, die in der Kinderliteratur immer wieder eingesetzt wird, worüber ich mich immer wieder freue, denn es sind wirklich spannende Tiere mit Fähigkeiten, die sehr "erzählausbaufähig" sind.

Die Leseprobe endet mit der Nachtwache. Was für ein Cliffhanger! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Auf jeden Fall bin ich mir aber sicher, dass Eule noch seinen ganz großen Auftritt haben wird ;)