Cover für Die kleine Rittereule

Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza die das Leben rettet

Die kleine Rittereule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (484)
Print

Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.
Diese humorvolle Bilderbuchgeschichte sprüht vor Optimismus und Überraschungen!

Buchdetails

Autor:in

Christopher Denise

Christopher Denise illustrierte bereits 25 Kinderbücher. Unter anderem für Autorinnen wie Phyllis Root und Rosemary Wells. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Christopher Denise lebt mit seiner Famile in Rhode Island.

Details

Verlag FISCHER Sauerländer
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 22.02.23
Seitenanzahl 48
ISBN 978-3-7373-5987-0
Preis 16,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags