Bezaubernde und starke Geschichte

sternenstaubhh Avatar

"Die kleine Rittereule" ist ein ganz außergewöhnliches Bilderbuch das mich völlig begeistert hat und zu unseren Bilderbuch-Highlights gehört. Diese bezaubernde Rittergeschichte hat uns nämlich schwer begeistern können. Die kleine Eule träumt davon Ritter zu werden und nachdem einige Ritter verschwinden, ist ihr Traum so nah wie noch nie zuvor. Wie gut das die kleine Eule immer tagsüber schläft, denn so kann sie gut für die Nachtwache eingesetzt werden. Doch als die Nacht ganz dunkel und still ist, wartet auf die kleine Eule ein ganz besonderes Ritter-Abenteuer.

Schon allein die Illustrationen sind schon zuckersüß. Die kleine Eule mochten wir auf Anhieb, denn sie ist sympathisch und so authentisch das sich auch die Kleinsten gut in sie hineinversetzen können. Die Geschichte lässt sich sehr gut vorlesen und ist ein ganz außergewöhnliches Abenteuer voller Ritter, Spannend, Mut und Freunde. Die Botschaft, seinen Träumen treu zu bleiben und seine Ziele zu verfolgen, finde ich sehr gut umgesetzt und, in Hinblick auf die Altergruppe, sehr altersgerecht. Schon allein die Illustrationen sind ja wunderschöne Kunstwerke, die stimmungsvoll sehr viel Spannung erzeugen.

Fazit: Ein wundervolles Bilderbuch mit einer entzückenden Eule und einer tiefgehenden spannenden Geschichte.