Eine kleine Eule wird zum Ritter

gerdimaus Avatar

Die kleine Eule träumt davon, ein Ritter zu werden. Als eines Tages Ritter aus der Burg verschwinden, kommt ihre große Gelegenheit, sich zu bewerben und ein Ritter zu werden. Die kleine Eule macht sich sehr gut als Ritter und erlebt auf ihrer Nachtwache schon bald eine Überraschung.

Mehr kann man schon nicht verraten, denn die Geschichte ist sehr kurz, doch der Umfang ist für die Zielgruppe der Kleinkinder vollkommen ausreichend. Die Illustrationen passen sehr gut zur "Stimmung" der Geschichte und sind sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Sie gefallen auch Mama und Papa als Vorleser sehr gut.
Unsere Tochter ist auch sehr angetan von der kleinen Rittereule und lässt sich die Geschichte gern immer und immer wieder vorlesen. Sie spricht schon mit und erzählt sich die Geschichte selbst, wenn mal keine Zeit zum Vorlesen ist. Das spricht - bezogen auf die Zielgruppe - auch für Umfang und Sprache der Geschichte.

Insgesamt wirklich ein total schönes Buch, das wir voll und ganz weiter empfehlen würden.