Gigantisch!

leseeinhorn Avatar

Die kleine Eule will unbedingt ein Ritter werden und zur Überraschung aller wird ihre Bewerbung von einer Zusage gekrönt. Die Ritterausbildung ist hart für die kleine Eule, da sie das Schwert nicht halten kann und auch tagsüber immer einschläft, aber sie kämpft sich durch um ihren Traum zu verwirklichen und wird ein Ritter. Dann darf sie die Nachtwachen übernehmen, denn nachts schläft sie nie ein - im Vergleich zu ihren Ritterkollegen - und trifft prompt auf einen hungrigen Drachen. Mit ihrem starken Willen und einer tollen Idee schafft sie es, dass der Drache sie nicht frisst, sondern sich das Ganze sehr überraschend wendet.

Eine ganz tolle Geschichte, die von den liebevollen Zeichnungen der kleinen Ritter Eule gekrönt wird. Diese sind einfach gigantisch! Sie haben hier zu Begeisterungsstürmen und "ich will nochmal die kleine Ritter Eule sehen" geführt. Farblich wunderschön gestaltete Abbildungen - sowohl die Tiere (die Eulen und Drachen) als auch die Umgebung und die Ritter ziehen sich durch das gesamte Buch und setzen das sehr schöne Buchcover konsequent fort.

Fazit: ein tolles Kinderbuch, dass nicht nur die Kleinen begeistert hat! Sehr gerne mehr von der kleinen Eule!