Herzige Illustrationen

barbapo1208 Avatar

Ich liebe Eulen!
Das war auch der Grund, warum ich dieses Buch für meinen Enkelsohn haben wollte. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde die Zeichnungen absolut herzig und mein 5jähriger Enkelsohn war ebenfalls sofort davon begeistert.
Das Buch ist mehr ein Bilderbuch und somit eher für die Kleineren. Es hat eine schöne Größe, damit das Kind auch immer mitschauen und die Abenteuer der Eule somit verfolgen kann. Der Drache ist auf gar keinen Fall furchteinflößend, und dem Kind wird vermittelt, dass man auch mit seinem "Feind" eine wunderbare Freundschaft beginnen kann. Das finde ich auch gerade in der heutigen Zeit sehr, sehr schön.
Mein Enkelsohn war ganz fasziniert von der Geschichte und hat daraus gelernt, dass man seine Wünsche verfolgen soll. Auch scheinbar Unerreichbares kann mit großem Eifer und festem Willen zum gewünschten Erfolg führen.
Ich finde auch die Länge der Geschichte gerade passend. Wir mussten es schon mehrere Male vorlesen, aber es geht sich wunderschön als Gute-Nacht-Geschichte aus. Anschließend reden wir immer noch ein bisschen über die Handlung und dann schläft er meistens recht schnell ein.
Ich würde das Buch auf jeden Fall wieder kaufen - allein schon wegen der herzigen Illustration.