Ja, eine Pizza kann Leben retten

kleine hexe Avatar

Sehr nette Geschichte und absolut treffend, niedlich und anschaulich illustriert. Eine kleine Eule will Ritter werden. Warum nicht? Zuerst lernen wir ihren Traum kennen: Ritter Eule fängt einen Drachen und alle Ritter essen gemeinsam eine Pizza. Schöner Traum. Vor allem die Eule ist ja nachtaktiv und sie träumt diesen wunderschönen Rittertraum jeden Morgen, wenn sie einschläft. Die kleine Eule besucht die Ritterschule. Logisch! Sie lernt so fleißig, ist ein begeisterter Schüler aber auch das kleinste Schwert und der kleinste Schild sind viel zu groß für ihn. Und als waschechte Eule schläft er mitten am Tag im Unterricht ein. Trotzdem ist Eule ein “hervorragender” Schüler. , Das Bild, in dem alle Ritter, Eule inklusive, ihren Abschluss der Ritterschule mit Auszeichnung geschafft haben, hat es in sich. Die Ritter umringen Eule wie ein Ring aus Eisen, mit stolz hervorstehender Ritterbrust, und irgendwo unten rechts steht unsere kleine tapfere Eule, verloren in dem Wald aus eisernen Beinen, Harnischen und geschlossenen Visieren. Wie in der alten niederländischen Malerei fällt das Licht und somit unser Augenmerk auf die kleine Eule. In Ritterrüstung, mit aufgeklapptem Visier, sehen wir seine großen Augen leicht verwundert und stolz geradeaus blicken.
Nun beginnen seine Ritterpflichten. Auf der nächtlichen Burgmauer sieht man die kleine Eule, wie sie tapfer Wache hält, obwohl er überrascht war, überhaupt zur Nachtwache eingeteilt zu werden. Die Begegnung zwischen Eule und Drachen verläuft spannend und endet friedlich. Es gibt nichts, was eine gute Pizza nicht lösen könnte oder wahre Freundschaft stiften könnte