Kleine Eule ganz groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherspatz Avatar

Von

Ich war auf den ersten Blick verliebt in das Cover. Ich liebe Eulen und die kleine Rittereule ist besonders bezaubernd.

Die Geschichte ist super süß. Eine kleine Eule möchte unbedingt Ritter werden, aber wer nimmt denn schon so ein kleines Ding, aber dann verschwinden ständig Ritter aus der Burg und so müssen neue her, also ist das die Chance der kleine Eule. Sie wird genommen und besteht die Ausbildung mit Auszeichnung. Da sie nachts nicht einschläft, wie die anderen Ritter, wird sie zur Nachtwache eingeteilt und trifft so auf den hungrigen Drachen.

Mir persönlich war jetzt die Interaktion zwischen Eule und Drache etwas zu wenig, aber vielleicht ist das für Kinder ausreichend. Trotzdem hätte ich mir da mehr gewünscht.

Die Zeichnungen sind wirklich schön und spiegeln sehr gut die Geschichte wieder.

Das ist also ein tolles Buch, nicht nur für kleine Eulen-Fans.