Träume erfüllen!

lesemaus74 Avatar

Auf dem Cover steht der Buchtitel in großen Buchstaben gut zu erkennen. Zu sehen ist ein kleiner Ritter, der Strammsteht! Beim genauen Hinsehen erkennt man eine Eule. Eine Eule als Ritter macht schonmal neugierig!

Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken. Sie sind, passend zur Ritterzeit und zum Thema Eule in "dunkleren" Farben gehalten.
Der Text ist kurz gehalten! An einigen Stellen gibt es Textwiederholungen, was für Kinder schön ist, da sie dann mitsprechen können.

Vom Thema ist das Buch sehr schön. Eine Eule hat einen Traum, den sie sich erfüllen wird!
Was ich dabei gut finde, ist das weder in Text noch in Bild über sie und ihren Traum gelacht, gelästert oder sonst wie reagiert wird! Es ist einfach normal!

Die Eule meistert ihren ersten Einsatz (mehr wird nicht verraten) mit viel Schlauheit und Einfühlungsvermögen! Es bleibt aber auch genug Raum, um die Phantasie des Lesers zu wecken!

Fazit: Meine Kindergartenkinder und ich fanden das Buch schön und spannend. Alle haben mit der Eule mitgefiebert!