Zauberhaft!

schulkind Avatar

Wir haben sehr viele Bilderbücher des Sauerländer-Verlages...und das aus gutem Grund. "Die kleine Rittereule" von Christopher Denise hat mich nicht enttäuscht. In gewohnt herausragender Qualität kommt hier ein überaus niedliches, witziges, überraschendes und sehr wertig hergestelltes Bilderbuch daher. Die Leserschaft begleitet die kleine Eule auf ihrem ungewöhnlichen und lustigen Weg zum Ritter.
Obwohl das Cover des Buches von seiner Farbgestaltung und Graphik her wunderschön ist, beinhaltet es eigentlich leider schon einen kleinen Spoiler, was den Inhalt der Geschichte betrifft. Das ist jetzt aber auch schon meine einzige Mini-Kritik am Buch. Die Texte im Bilderbuch sind sehr kindgerecht und für Kinder, die schon lesen können, finden sich auf den Illustrationen einige lustige Dinge zu entdecken. Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen für Kinder, da man immer wieder stoppen kann und die Kinder vermuten lassen kann, wie die Geschichte nun weitergeht. Die dann folgenden Bilder und Texte sind nämlich nicht immer so, wie man es erwartet hätte. Absolute Kaufempfehlung!