Bezaubernd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Zum Äußeren: das Buch besteht aus acht Seiten plus dem dickeren Teil mit Sensor, Platine und LEDs. Auf den ersten Blick etwas unausgewogen, aber ich denke dass es technisch nicht anders möglich sein wird, also kein Problem. Der anderthalbjährige erfreut sich jedenfalls mit großer Begeisterung daran, täglich der Fee beim Pusten zu helfen und so die Lichter einzuschalten. Die Geschichte ist natürlich eher kurz gehalten, aber dadurch auch für die Kleinen verständlich, die Illustrationen niedlich (und bei der Fee auch immer sehr detailliert, der Hintergrund ist da deutlich unauffälliger, beinhaltet aber auch kleine Überraschungen wie zb die Pantoffeln die sich verschwörerisch zugrunde). Wie robust das Buch auf Dauer ist, wird sich noch zeigen. Was mir persönlich noch fehlt, ist eine Angabe dazu, ob es einen Standby Modus gibt, weil wir manchmal vergessen nach dem Lesen wieder auszumachen. Ansonsten wirklich eine tolle Idee und ein schönes Buch!!! Landet bei den Lieblingsbüchern :)