Bringt Kinderaugen zum Strahlen

pinkwusel Avatar

Das kleine Buch “Die kleine Tröste-Fee” ist wirklich super leidlich. Auf jeder Doppelseite geht es darum, dass ein Tier irgend ein Wehwehchen hat. In Reimen wird dieses kleine Problemchen eingeführt und dann kommt die Aufforderung selbst zu pusten! Sobald man in das dafür vorgesehene Löchlein pustet, leuchten die vier kleinen LED-Lämpchen, welche wie Sterne aussehen.

Die Bilder gefallen mir richtig gut. Es ist wirklich richtig niedlich gezeichnet! Was mir wichtig ist, ist, dass Diez Bilder auch nicht zu überladen sind, und das ist hier keineswegs der Fall. Die Reime sind auch passend gewählt, mir gefällt die Kontinuität, dass es quasi einen Refrain gibt, der im immer gleichen Wortlaut dazu auffordert jetzt zu pusten.
Ich finde es nur schade, dass das Buch nur aus 4 Doppelseiten besteht, was für ein Buch selbst für kleine Kinder sehr wenig ist. Kaum können die Kinder den Spruch zum pusten mitsprechen, ist das Buch such schon durch. 13€ finde ich das doch etwas teuer und ich hätte das Geld dafür wahrscheinlich nicht ausgegeben. Auch wenn es wieder diese neue kleine Spielerei beinhaltet mit den kleinen LEDs... daher bekommt es von mir leider keine volle Punktzahl. Was wiederum schön ist, ist die Haptik des Buches, sodass es auch Kinderhände überlebt!