Ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Kinder wollen mitmachen und bewegte Bücher haben. Besonders die Kleinsten von uns. Das Buch "Die kleine Tröstefee" ist genau so ein Buch und doch anders, als die üblichen Mitmachbücher, die meist über den Ton arbeiten. Bei diesem Buch dürfen die Kinder der Tröstefee helfen verschiedene Tiere zu trösten, indem sie mit pusten dürfen. Die Sensoren im Buch lassen dann Lämpchen leuchten, wenn das Kind in das Buch pustet. Die Sensoren reagieren auf relativ leichtes pusten, so dass der Erfolg der Kinder gewährleistet ist. Die Bilder sind toll und kindgerecht illustriert, das Buch ist kompakt und stabil.
Mir gefällt die Idee sehr gut und ich kann dieses Buch wärmstens, für eine tolle Geschichte vor dem Zubett gehen, empfehlen.