Kritische Anmerkung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rike_liest Avatar

Von

Ich finde die Idee und Umsetzung von dem Buch sehr schön. Die Tiere haben sich weh getan und die Tröstefee kommt und pustet den Kummer weg. Allerdings finde ich die Seitenanzahl bei dem Buch viel zu wenig. Selbst bei kleinen Kindern - das Buch wird für Kinder ab 18 Monaten empfohlen - ist die Aufmerksamkeitsspanne schon länger und da bietet das Buch wenig Anreize sich länger als die paar Seiten mit den Tieren auseinanderzusetzen. Das finde ich sehr schade. Auch ein bisschen schade, finde ich die Handhabung und Haptik des Buches. Die Seiten sind sehr glatt und die Kinder können dadurch nicht so gut umblättern. Als Pädagogin achte ich darauf, dass Tiere möglichst realistisch dargestellt sind. Die Farben und die Gestaltung finde ich toll, aber warum tragen die Tiere denn Kleidung? Die Idee ist sehr schön, an der Umsetzung hapert es jedoch noch.