Liebes Mitmachbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bilder_im_buch Avatar

Von

Dieses niedlichiche Mitmachbuch ist schon für Kleinkinder ab ca. 18 Monaten gut geeignet zum Vorlesen.

Die Illustrationen sind sehr liebevoll und kleinkindgerecht. Durch Pusten gehen kleine Lichter an, die das Kind animieren auf die Lichteffekte zu pusten.

Die Texte bestehenbaus Reimen mit vielen Wiederholungen. Sie fördern die Sprachentwicklung des Kindes und regen das Kind an selbst die Reime zu beenden. Meine Tochter liebt gereimte Texte und spricht mittlerweile mit 22 Monaten alle Reime selber zu Ende.

Leider besteht das Buch nur aus 10 Seiten, sodass das Preis- Leistungsverhältnis für mich nicht ganz gerechtfertigt ist.

Inhaltlich ist es jedoch sehr lieb und sicher am Interesse von Kleinkindern orientiert, nämlich trösten, pusten und helfen.