niedliche Geschichte mit Puste-Effekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudia r. Avatar

Von

Klappentext:

Geht es dir mal nicht so gut, macht die Tröste-Fee dir Mut! Hilf der Tröste-Fee die kleinen Tiere wider gesund zu machen. Einmal pusten, und schon heilt das Tröstegefunkel alle kleinen Wehwehchen. Jetzt geht es den Tieren schon wider viel besser. Ein liebevolles Tröstebuch mit Puste-Licht!

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Die kleinen Tiere sind sehr niedlich und wunderschön gezeichnet. So erkennt man einen Biber mit Fieberthermometer, ein Schweinchen mit einem Muffig, ein Bärchen und eine Biene, sowie einen davon hoppelnden Hasen und darüber die Tröste-Free welche gerade pustet.

Ein wunderschönes Cover, welches sehr niedlich gemacht ist.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Kurz und Knapp werden die Themen angerissen und erklärt. dadurch ist die Handlung, auch gerade für die kleinen Zuhörer sehr gut nachvollziehbar.

Auch die Schriftgröße und Textlänge ist sehr gut gewählt und altersentsprechend, damit die kleinen Zuhörer nicht überfordert werden.

Die Geschichte handelt von der kleinen Tröste-Fee, welche in ganz unterschiedlichen Situationen zur Hilfe eilt und selbst der Zuhörer durch den Puste-Effekt an der Geschichte teilhaben kann.

Der Zuhörer wird animiert die kleinen Wehwehchen wegzupusten und wenn man dieses tut, erleuchten vier kleine Lämpchen. Ein sehr schöner Effekt.

Die Geschichte ist sehr liebevoll gestaltet und erzählt und auch die Illustrationen sind wunderschön und passend. Ein tolles Erlebnis- und Mitmach Buch für Kinder.

Das Buch besitzt einen Kippschalter, so das man die Elektronik auch ausschalten kann. Leider nimmt die Elektronik einiges an Platz weg, daher erscheint die Geschichte mit nur 4 Doppelseiten doch recht kurz und man muss genau überlegen, ob das Prei-Leistung-Verhältnis dann noch so stimmt. Dies etwas schade. Die Geschichte hätte gern etwas länger sein können, daher wird ein halber Punkt abgezogen.

Durch die niedlichen Charaktere, tollen Illustrationen und herzerwärmenden Geschichte konnte das Buch jedoch überzeugen und erhält 4,5 Sterne, welche ich gern auf 5 Sterne aufrunde.

Fazit:

Eine liebevolle und niedliche Geschichte mit Puste-Effekt, zwar etwas kurz, aber auf jeden Fall empfehlenswert...