Puste & staune

rinoa Avatar

„Geht es dir mal nicht so gut, macht die Tröste-Fee dir Mut!“
Egal ob ein blauer Fleck, eine Erkältung, ein Bienenstich oder Bauchschmerzen, mit Hilfe der Tröste-Fee wird es schnell wieder besser und tut nur noch halb so weh.

Die Illustrationen sind wirklich herzallerliebst gestaltet, in schönen, gedeckten Farben, nicht überladen, aber doch mit zahlreichen schönen Details.
Die Texte sind in Reimform gehalten, hier stehen jedoch dem empfohlenen Alter entsprechend (ab 18+ Monate) die Bilder im Vordergrund.

Highlight ist natürlich die Fläche zum Hineinpusten, die sich ganz unten befindet. Durch das Pusten gehen auf jeder Seite einige kleine Lichtpunkte an, was das ganze Büchlein wirklich zu etwas Besonderem macht.

Meine Tochter, die altersmäßig genau bei den 18 Monaten liegt, schafft es zwar noch nicht, die Lichter durch pusten anzuschalten; diese reagieren allerdings auch auf leichten Fingerdruck auf die Pustefläche, so dass es trotzdem ein Erfolgserlebnis gibt.

„Die kleine Tröste-Fee“ ist ein wirklich schönes und niedliches kleines Büchlein, das uns sicher noch viel Freude bereiten wird.