Süße Idee mit der Tröstefee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama_liest_vor Avatar

Von

In diesem kleinen interaktiven Buch steht das Thema Trösten im Vordergrund. Verschiedene Tiere, zum Beispiel der Hase, der hingefallen ist, der Biber mit Fieber oder der Bär, der sich Honig stibitzt hat und von einer ärgerlichen Biene gestochen wurde, brauchen dringend etwas Trost. Mit kurzen kleinkindgerechten Reimen wird erzählt was den Tieren fehlt und dann kommt die Tröstefee mit ihrem Funkelzauber vorbei. Damit die kleinen Lichter auf den Buchseiten dann auch leuchten bzw funkeln, wird der kleine Leser aufgefordert mit der Fee zusammen ordentlich zu pusten. Pustet man dann gemeinsam auf die Buchseite, leuchten die kleinen Lämpchen.
Das kleine Buch ist niedlich gestaltet, die Texte sind kurz und gut verständlich für die ganz Kleinen. Das die kleinen Lämpchen zu leuchten beginnen hat zumindest bei uns für schöne Ah- und Oh-Effekte gesorgt, sogar noch bei meiner dreijährigen Tochter. Und mein kleiner einjähriger Sohn findet es auch super, egal ob Fee oder nicht! :)