Wunderschönes Pustebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Martina Leykamm neues Kinderbuch "Die kleine Tröstefee" hat uns sehr gut gefallen. Dieses neue Konzept mit den Lämpchen anpusten gefällt mir und den Kindern wirklich gut. Bisher kennen wir einige verschiedene interaktive Bücher, aber hier haben die Augen noch mal so richtig geleuchtet. Der Text ist den großen mit fünf Jahren natürlich zu wenig, aber die Tiere mit ihren Wehwehchen und die Tröstfee, die vorbei kommt und das Aua wegpustet gefallen ihnen sehr gut.
Der Kleine liebt das ganze Buch und würde am liebsten nur noch die Lämpchen anpusten.
Der Text ist richtig schön kindgerecht und in Reimform gehalten. Ebenfalls toll, mit viel Liebe zum Detail und farbenfroh sind die Illustrationen.
"Die kleine Tröstefee" macht den Kindern Spaß und bringt Kinderaugen zum leuchten!