Wundervolles Mitmach-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saskiasch Avatar

Von

Bei Wehwehchen hilft pusten!

Eine neue schöne Idee, welches das Einfühlungsvermögen der kleinsten fördert, ist das Buch "Die kleine Tröstefee" von Martina Leykamm und Tress Sylvia vom Thienemann Esslinger Verlag.

Die Tröstefee hilft den Tieren, dass es ihnen besser geht. So ist der Hase hingefallen und benötigt Trost. Der Biber hat Fieber und das kleine Schweinchen klagt über Bauchweh.
Schnell kommt die Tröstefee herbei. Doch sie benötigt noch zusätzlich die Hilfe der Kinder, denn durch pusten in das Buch beginnt der Tröstezauber und viele kleine Sterne fangen an zu leuchten.

Einen neue und bezaubernde Idee, welches zum mitmachen und trösten anregt. Zu dem werden gleichzeitig noch die mundmotorischen Fähigkeiten durch das Pusten gefördert.

Das Buch ist in Reimform geschrieben und die Illustrationen sind genau auf die Kleinen abgestimmt und geben die kleinen Geschichten genau wieder.

Einziger Abzug - die wenigen Seiten des Buches. Natürlich ist es sein Geld wert bzgl der Pustetechnik, aber 2 weitere Mini-Reim-Geschichten würden dem Gesamten noch einen Punkt mehr geben.