Zauberhafte Grundidee und Vorlesespass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee" von Tress Sylvia, ist ein zauberhaftes Tröstebuch, mit magischen Mitmach-Effekt gegen jedes Wehwehchen.

Der Hase ist hingefallen, der Biber hat Fieber und das kleine Schweinchen klagt über Bauchweh. Hilf der Tröste-Fee die kleinen Tiere wieder gesund zu machen. Einmal kräftig pusten und schon beginnt der Tröstezauber zu leuchten und vertreibt die Wehwehchen der kleinen Tieren.

Die Grundidee der kurzen Tröstegeschichten ist einfach zauberhaft im wahrsten Sinne des Wortes. Getreu nach dem Motto "einmal kräftig pusten" und schon tut nichts mehr weh, hat Tress Sylvia ein richtig liebevoll gestaltetes Vorlesebuch für die Kleinsten geschrieben, das zum pusten und mitmachen animiert.

Die jeweiligen Geschichten sind kurz, kindgerecht durchdacht und in einfachen Reimen geschrieben. Auch die wunderhübschen Illustrationen laden zum bestaunen ein und unterstreichen die zauberhaften Tröstegeschichten.

Tolles und liebevoll durchdachtes Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monate.