Der zweite Fall für Franka und Alpay!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Nachdem ich den ersten Band des ungleichen Ermittlerduos verschlungen habe, musste der zweite Band um die Ermittler Franka und Alpay direkt in meinem Bücherregal einziehen.

Als erstes: Es ist schön, wenn man den ersten Band gelesen hat und manche Sätze, die die Ermittler wechseln, erhalten so sicher nochmal mehr Tiefe. Es ist aber absolut nicht notwendig.

Dieses Mal geht es für das Hamburger Ermittlerteam ins Krankenhaus. Ein Familienvater stirbt auf der Intensivstation nach einem Fahrradunfall als er schon auf dem Weg der Besserung ist. Die Ehefrau glaubt nicht an einen gewöhnlichen Tod und schaltet die Polizei ein. Das ist die erste Leichte, nicht aber die letzte für das Buch und auch die Vergangenheit des Hamburger Krankenhaus hält die eine oder andere Unklarheit bereit.

Ein spannendes Buch, das ich wieder sehr schnell verschlungen habe. Allerdings kommt es nicht ganz an den Auftakt der Reihe heran. Dennoch eine klare Empfehlung.