ein starkes Team

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Ein Unfall, der ein Todesopfer mit sich bringt, obwohl der Patient über dem Berg ist, eine Krankenschwester, die glaubt, als Todesengel Patienten von ihrem Leid erlösen zu müssen und ein taffes Ermittlerteam lassen uns in die Welt des Klinik- btw. Ermittleralltags tauchen.
Die Geschichte beginnt gleich spannend. Der rote Faden durch das Geschehen bricht nicht ab, sondern steigert die Spannung . Man will das Buch am liebsten lesen, ohne es zur Seite zu legen.
Ich fand es interessant, wie ein tragischer Tod mit dem Klinikalltag verbunden wird. So bekommt der Leser zugleich einen Einblick in diesen.
Die Erzählperspektive abwechselnd aus der Sicht der Ermittler, der Witwe sowie Mecki, dem "Todesengel" macht das ganze nochmal spannender.
Man kann sich auf jeden Fall in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen.
Die plötzliche Wende zur Aufklärung des Falles bzw. der Fälle gibt dem Buch den letzten Schliff.
Kannte die beiden Ermittler bislang noch nicht, will aber bestimmt noch mehr von ihnen lesen