Gelungene Fortsetzung

mimitatis_buecherkiste Avatar

Ein junger Familienvater wird nach einem Fahrradunfall in der Klinik behandelt, als es ihm wieder besser geht, stirbt er unerwartet. Seine Witwe ist davon überzeugt, dass ihr Mann ermordet wurde und die Obduktion scheint ihren Verdacht zu bestätigen. Kriminalhauptkommissarin Franka Erdmann und ihr Kollege Alpay Eloglu nehmen die Ermittlungen auf und stoßen bald auf einige Ungereimtheiten im Klinikbetrieb.

Dies ist der zweite Teil der Buchreihe um Franka Erdmann und ihren unerfahrenen Kollegen Alpay Eloglu, und wie bereits mit dem Reihenauftakt, wurde ich auch hier bestens unterhalten. Wie von mir gewünscht, gab es hier ein wenig mehr Informationen zu Alpay, nachdem ich im ersten Band viel über Franka erfahren habe, aber bei weitem nicht genug. Ich bin mir sicher, in den weiteren Teilen mehr zum Background beider Ermittler erfahren zu können. Der Fall selbst war nicht neu, aber durch Sprünge in Vergangenheit und Gegenwart sowie Wechsel der Perspektive, wurde kontinuierlich eine Spannung aufgebaut, die mich förmlich durch die Seiten fliegen ließ. Bereits früh wurde eine mögliche Täterperson präsentiert, sodass ich als Leserin einen Vorsprung gegenüber dem Ermittlerduo hatte. Auch hatte ich irgendwann einen bestimmten Verdacht, der sich bestätigt hat; beides hat meinen Lesegenuss nicht schmälern können, die Art und Weise der Präsentation hat mir hierbei sehr gefallen.

Eine Fortsetzung, die mich überzeugt und mir eine abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung geboten hat. Ich vergebe viereinhalb Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.