Gelungener Thriller

allblackeverything Avatar

Vorab vielen lieben Dank an Vorablesen und dem Rowohlt-Taschenbuch Verlag, für die Zusendung des Rezensionsexemplars.
Das Buch bzw. die Geschichte hat mir super gut gefallen.
Ich kannte bisher noch kein Buch von dem Autor Hubertus Borck, aber er konnte mich tatsächlich überzeugen. Ab dem Viertel des Buches, habe ich es nur noch schwer aus der Hand legen können.

Das im Vordergrund stehende Ermittlerduo Franka Erdmann und Alpay Eloglu hat mich schnell überzeugt und es war toll, die beiden bei Ihrer Ermittlungsarbeit zu begleiten. Im allgemeinen hat mich der Schreistil überzeugt - einfach, aber spannend geschrieben. Ein wenig schade fand ich es, dass man (bzw. ich) schnell wusste, wer der Täter:in war. Hätte das gern erst ganz zum Schluss erfahren. Aber das ist nur meine Vorliebe.

Ich muss dem Buch leider auch nur 4 von 5 Sternen geben, weil ich leider ein paar Schreibfehler (fehlende Buchstaben) gefunden hatte, stört mich als kleiner Monk leider sehr, tut aber der Geschichte überhaupt keinen "Abbruch".
Außerdem fand ich es manchmal komisch, dass von "die Frau" die Rede ist, obwohl man mitbekommen hat, dass es sich hierbei um die Mutter / eine Kollegin handelt. Das war ein bisschen verwirrend.

Alles in allem ein super spannender Thriller und kann es nur jedem empfehlen, "die Klink" zu lesen.
Man bereut es nicht !!