Klasse Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Handliches Taschenbuch, mit erkennbarem Cover, worum es geht. Ich habe mir den Spaß erlaubt, während eines Klinikaufenthaltes das Buch zu lesen. Ein weiteres Highlight, es spielt in Hamburg, nicht unweit von meinem Wohnort entfernt. Die Darstellung der Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Die Mecki war durch ihr Handeln, ein wenig spucky. Entweder fühlte sie sich berufen oder es war doch eine psychische Instabilität. Mein geistiges Auge konnte sich die Personen gut vorstellen. Auch die Örtlichkeiten kamen gut rüber. Der Klinikalltag, der Tagesablauf der Witwe bzw. die Ermittlungsarbeiten waren deutlich spürbar. Man war mitten im Geschehen. Der Spannungsbogen kam ebenfalls nicht zu kurz. Für mich gab es zum Ende hin einen aha-Effekt. Hier hat der Autor ein schönes Überraschungspaket geschnürt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung