Man sollte dort doch sicher sein...

cabotcove Avatar

Man sollte dort doch sicher sein...

Ich war bereits nach „Das Profil“ sowohl von dem Schreibtalent von Hubertus Brock als auch von seinen Protagonisten/Ermittlern, der 59-jährigen Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihrem junger Assistenten Alpay Eloğlu, überzeugt und habe mich von daher sehr auf seinen neuen Thriller „Die Klinik“ gefreut, den man allein schon anhand seines Covers sofort wieder gleich Hubertus Borck zuschreiben kann, da es dem von „Das Profil“ sehr ähnelt.
Auch auf diesen 400 Seiten erzählt uns Autor Hubertus Borck wieder eine sehr spannende Geschichte:
Ein Fahrradunfall mit anschließendem Koma „wirft eine Familie aus der Bahn“. Doch als der Familienvater auf dem Weg der Besserung ist, stirbt er plötzlich... Wie kann das sein ? Seine Witwe glaubt an einen Mord... War es eine falsche Behandlung oder wurde er wirklich umgebracht ?
Im Krankenhaus sollte man ja nun sicher sein – dass man sich in aller Ruhe gut erholen kann... Niemand sollte damit rechnen, dass ihm im Krankenhaus noch etwas Schlimmeres passiert...
Ich finde das Zusammenspiel der „alten, abgeklärten“ Franka Erdmann und dem „Jungspund“ Alpay Eloğlu nach wie vor sehr interessant. Sie sind ein Team, das unterschiedlicher nun kaum noch sein könnte, aber dennoch sehr gut funktioniert letztendlich „unterm Strich“.
Auch die Geschichte ist sehr spannend erzählt, ich habe die 400 Seiten gebannt gelesen und kann dieses Buch absolut weiter empfehlen an andere Thriller-Fans !