Nachts in der Klinik

crazy girl Avatar

Mecki wollte eigentlich Medizin studieren. Dann wurde sie als Teenager schwanger und sie wurde Pflegeschwester in der Klinik in Soltau. Dort begann sie unheilbar Kranke zu erlösen. Zehn Jahre später arbeitet sie in einer Klinik in Hamburg auf der Intensivstation. Noch immer erlöst sie die hoffnungslosen Fälle. Da wird der Familienvater Malte eingeliefert. Er liegt seit seinem Fahrradunfall mit schweren Kopfverletzungen im Koma. Wird er als Pflegefall enden. Dann stirbt er überraschend und die Witwe ist überzeugt, es war kein natürlicher Tod. Sie verklagt die Klinik mit Hilfe eines befreundeten Anwalts.
Das ist der 2. Fall für die Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihren jungen Assistent Alpay Eloğlu. Die beiden werden sehr ausführlich beschrieben und sind mir sehr sympathisch. Am Anfang der Handlung lernt man Mecki und ihre Motivation ausführlich kennen und fragt sich, was da noch kommen soll. Dann wird es immer interessanter und spannender. Der Fall wird für Alpay persönlicher und nimmt immer neue Wendungen.