Packend

greenpanda Avatar

Als ein ansonsten kerngesunder 39-jährigerFamilienvater plötzlich in einer Klinik verstirbt, während er bereits außer Lebensgefahr war, klingeln bei seiner Witwe alle Alarmglocken. Hat jemand hier nachgeholfen, ein Todesengel vielleicht?
Die grummelige Krankenschwester Marion "Mecki" Kramer, die gleich zu Anfang einen Patienten ins Jenseits befördert, ist eine klare Verdächtige für diesen Mord, doch war sie es wirklich? Das müssen die beiden Ermittler Franka und Alpay herausfinden...

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und schon die Anfangsszene mit Mecki war sehr intensiv und angsteinflößend. Es werden aber auch weitere kritische Themen wie Überlastung oder Fehler bei der Behandlung angesprochen, Themen, die heute leider immer wieder trauriger Alltag sind. Das Ermittlerduo konnte mir, ebenso wie die anderen Charaktere, klar vor Augen treten und war nachvollziehbar und authentisch. Die Auflösung war logisch und die Spannung bis zur letzten Seite da.

Das war sicher nicht das letzte Buch, das ich vom Autor gelesen habe, klare Empfehlung an Thrillerfans.