Realitätsnah und spannend!

lilly1994 Avatar

Man könnte es langweilig finden, doch ich mag die rot-weißen Thriller Cover. Wenn jedoch das Cover nicht sonderlich "kreativ" ist, muss mich die Geschichte noch ein wenig mehr überzeugen.

Das Buch ist Band 2 der Reihe um Franka und Alpay. Band 1 habe ich nicht gelesen, doch ich hatte nie den Eindruck, dass mir Hintergrundinfos fehlen. Es konnte also gut unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Der Einstieg war super leicht. Man ist mitten im Geschehen und ich fand es gleich sehr spannend. Dann wurde ein wenig die Geschwindigkeit rausgenommen und es gab ein paar kleine Längen. Es wurden so viele Figuren vorgestellt, dass ich ein wenig Mühe hatte, die Charaktere zu unterscheiden. Das hat dann auch meine Lesegeschwindigkeit etwas gebremst, weil es mich ein wenig frustriert hat.

Doch zum Glück blieb die Geschichte selbst spannend und die Auflösung des Falles verworren, so dass mich das Buch doch wieder fesseln konnte. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern wusste ich hier lange nicht, wer für den Tod verantwortlich war. Die Auflösung hat mir auch gut gefallen.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr spannend und (leider!) realitätsnah und den Schreibstil wirklich gut. Einen Punkt muss ich allerdings für die vielen Namen (besonders bei den Klinikleitungen) abziehen. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.