Schutzlos

sanisi Avatar

Dies ist mein erstes Buch des Autors gewesen und ich bin mehr als begeistert.
Das Cover weißt auf den Inhalt hin und hat mich dazu verleitet, den Klappentext zu lesen.
Da ich Krimis in Kliniken liebe, konnte ich nicht wiederstehen.
Das Thema hat mich sofort gefangen genommen, eine Krankenschwester, die sich als Totenengel betätigt, ich weiß schon öfter da gewesen, aber hier trotzdem neu und anders für mich.
Der Autor hat es geschafft mich gefangen zu nehmen und das Thema Thema meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Die Charaktere wirken authentisch, sehr sympathisch und was ich sehr schön finde auch mit persönlichen Einblicken beim Ermittlerduos.
Annas Mann Malte, gerät durch einen Unfall ins Koma. Es scheint ihm laut der Ärzte besser zu gehen, stirbt dann jedoch plötzlich. Anna setzt alle Hebel in Bewegung, damit der Tod ihres Mannes untersucht wird.
Kriminalkommissarin Erdmann und ihr Kollege Eloglu vom LKA Hamburg stoßen bei ihren Untersuchungen auf weitere mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Düstere Krankenhausflure, gespenstische Stimmungen und jemand der meint zu wissen wann jemand sterben will.
Ein schöner Krimi, für entspannte spannende Lesestunden mit einer überraschenden Wendung am Schluss.