So packend, das man es nicht mehr aus der Hand legen kann

thrillerliese Avatar

Das Buchcover fand ich zunächst gar nicht so aufsehenerregend. Man könnte es leicht übersehen. Aber ich fand die Inhaltsbeschreibung sehr interessant, deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Dieser Thriller ist der Hammer und zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Hauptperson ist unter anderem die aufopferungsvolle Intensiv- Krankenschwester Mecki. Aber sie hat auch eine andere Seite, sie verhilft hoffnungslosen Fällen zu einem friedlichen Ende. Man erfährt ihre Motive im Buch, lernt Mecki kennen. Und man erhält Einblick in den stressigen Klinikalltag, der alles vom Personal abverlangt. Auf Meckis Station stirbt dann ein Familienvater. Die Witwe ist überzeugt, er wurde ermordet und so kommen die Ermittler Franke Erdmann und Alpay Eloglu ins Spiel. Mir sind die beiden sehr sympatisch. So langsam tun sich Abgründe auf! Man taucht immer tiefer in die Geschichte ein, wird auf falsche Fährten gelockt und es ist durchweg spannend! Allerdings habe ich ziemlich am Anfang durchschaut wer der Mörder ist, denn es gibt nicht nur die Krankenschwester, die die Erlöserin "spielt". Lesen, lesen, lesen!