Solide Unterhaltung, Daumen hoch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Mein erstes Buch des Autors, aber die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht und daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Mit einem stimmungsvollen und passenden Cover beginne ich zu lesen und obwohl es mit dem Ermittlerduo bereits einen ersten Teil gibt, habe ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Ich habe sofort Sympathien für Franka und Alpay und finde beide Charaktere sehr ehrlich und unaufgeregt gezeichnet.
Den Fall an sich finde ich ebenfalls spannend und habe richtig Freude mitzurätseln. Auch wenn ich kurz vor dem Ende selbst noch herausfinde, wer der Mörder ist, bleibt es spannend ob auch die Ermittler auf die nicht gerade naheliegende Lösung kommen. Ich finde der Spannungsbogen konnte sich durchweg halten und auch die Auflösung an sich finde ich "grundsolide", genau wie das Ermittlerduo. Ich würde den nächsten Teil auf jeden Fall auch gern lesen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.