Spannend bis zum Schluss!

heartflower Avatar

Das weiße Cover, auf welchem sich in roter Schrift sowohl der Buchtitel als auch ein dicker roter Fleck mit weißem Kreuz befindet, vermittelt mir direkt auf den ersten Blick eine gute Verbindung zum möglichen Buchinhalt.

Der Thriller beginnt sofort spannend und durch den angenehm dynamischen Schreibstil des Autors, wird der Leser sofort mit ins Geschehen genommen.

Die Klinik ist der zweite Band der Thrillerserie, um das ungleiche Hamburger Ermittlerduo Erdmann und Eloğlu. Sie ist taff und straight, er ist noch ganz frisch im Job.

Die Witwe eines jungen Familienvaters geht von einem Mord an ihrem Mann am Krankenbett aus. Denn als er starb, schwebte dieser nicht mehr in akuter Lebensgefahr.
Schon bei den ersten Ermittlungen stößt die Polizei auf weitere mysteriöse Todesfälle in dem Krankenhaus. Ein Ort, von dem jeder Hilfe erwartet wird zur mörderischen Gefahrenzone.

Im Laufe der Geschichte gehen zwei Handlungsstränge ineinander über und durch die einzelnen Kapitel weiß der Leser direkt aus welcher Perspektive erzählt wird.

Ich bin sehr gut unterhalten worden!