Spannend ja, thrilling eher nicht

larsibär Avatar

Von der Aufmachung her würde ich das Cover eher als unspektakulär bezeichnen. Die Symbolik verstärkt nochmals den Kontext mit der medizinischen Thematik, doch mutet der Blutfleck auf dem das Kreuz dargestellt ist, ein wenig uninspiriert an.

Positiv hervor zu heben ist die Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit mit der der medizinische Arbeitsalltag recherchiert und beschrieben ist. Die Arbeitsgänge und Verhältnisse auf einer Intensivstation sind realitätsnah und auch das System der Krankenhäuser wird gut beschrieben.

Zu der Story: Die Charaktere sind gut beschrieben und glaubwürdig. Hier geben die Zeitsprünge in Meckis Vergangenheit wichtige Einblicke, über die Charakterentwicklung und den Werdegang. Die beiden ErmittlerInnen sind sympathisch, aber wäre es vielleicht interessant gewesen, den ersten Teil der Reihe auch zu kennen.

Die Story hält einen unerwarteten Twist parat und ist auch spannend geschrieben, aber in die Sparte "Thriller" würde ich das Buch nicht einordnen. Dafür fehlte m.E. definitiv der Pepp. Trotz alledem ein wirklich gelungener Krimi und ein schöner Einblick in die Reihe