Spannender Thriller und tolle Ermittler

_meetmybooks_ Avatar

4,5/5⭐️
"Die Klinik" war mein erster Thriller von Hubertus Borck und konnte mich definitiv überzeugen und hatte eine enorme Sogwirkung auf mich.
Von der ersten bis zur letzten Seite herrschte Spannung pur, sodass ich riesige Freude am Weiterlesen hatte.
Das Ermittlerduo Eloğlu und Erdmann fand ich richtig toll und authentisch. Ich fand auch die Entwicklung im Laufe des Buches schön, da man gesehen hat, dass ihr Umgang immer harmonischer wurde.
Hamburg kam als Setting extrem gut rüber und hat mir sehr gefallen.
Die Idee hinter der Story fand ich ebenfalls sehr gelungen. Patienmorde in einem Krankenhaus - Wer war es und was sind die Motive? Ich finde die Thematik extrem spannend.
Es gab einige Wendungen und größere Plottwists, sodass es nie langweilig wurde. "Die Klinik" war irgendwie auch anders aufgebaut, als die meisten, da man schon am Anfang den Täter präsentiert bekommt und quasi alles nach und nach aufgearbeitet wird. Das war für mich neu, aber mindestens genauso spannend. Und so gab es für mich trotzdem einige Überraschungen, die ich nicht so habe kommen sehen.
Die Auflösung konnte mich nicht ganz überraschen, da ich die letzten 100 Seiten schon eine Vorahnung hatte, aber dennoch läuft ja dann doch immer noch irgendetwas ein bisschen anders, als man es sich ausgemalt hat.
Am wichtigsten ist mir, dass Thriller am Ende logisch sind und alles einen Sinn ergibt und das hat hier voll zugetroffen. Eine ausgeklügelte Storyline mit tollen Ermittlern, ganz viel Spannung und überraschenden Wendungen. Meine Lust auf den Vorgängerband ("Das Profil") und weitere zukünftige Bücher von Hubertus Borck wurde definitiv geweckt.