Spannung pur

mareike5533 Avatar

„Die Klinik“ ist der zweite Teil einer Thrillerreihe von Hubertus Borck mit dem Ermittler-Duo Franka Erdmann und Alpay Eloğlu. Den ersten Band habe ich nicht gelesen und zum Verständnis braucht man dies auch nicht. Allerdings hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es auf jeden Fall nachholen werde und ich einen neuen Lieblingsautor gefunden habe.
Franka und Alpay sind ein gutes Ermittlerteam und untersuchen den mysteriösen Tod eines jungen Familienvaters, der nach einem Fahrradunfall aus dem Koma erwacht war und dessen Witwe davon überzeugt ist, dass ihr Mann im Krankenhaus ermordet wurde. Die Ermittler gehen deshalb der Frage nach ob ein Todesengel umgeht oder es sich nur um einen Behandlungsfehler handelt. Hubertus Borck schreibt in zwei Handlungssträngen: einmal aus Sicht der Krankenschwester Mecki, bei der es in Rückblenden auch um ihre Vergangenheit geht. Parallel begleiten man die Ermittlungen um den Tod des Familienvaters.
Von mir gibt es definitiv eine Weiterempfehlung für dieses Buch, weil mich die Geschichte und der Schreibstil sehr gefesselt haben und ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.