Spannung, Tempo, überraschend

hope23506 Avatar

INHALT:
Ein Fahrradunfall, Krankenhaus, Koma. Dann schwebt der junge Familirnvater endlich nicht mehr in Lebensgefahr, doch plötzlich stirbt er. Seine junge Witwe ist uberzeugt, er wurde ermordet. Niemand glaubt ihr, bis ein Rechtsmediziner ihren Verdacht bestätigt. Jetzt stellt sich fde Frage, ob er falsch behandelt oder absichtlich getötet wurde? Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr Kollege Alpay Eloģlu stossen bei ihren Ermittlungen auf weitere mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Ist es eine grausame Serie, die weitergeht? Der Ort, der Heilung verspricht, wird zu einer mörderischen Falle und keiner weiss, wer der nächste ist.
MEINE MEINUNG:
Schon "Das Prifil" von Hubertus Borck konnte mich absolut überzeugen und so habe ich mich riesig auf sein neustes Buch gefreut. Kaum angefangen zu lesen, befand ich mich schon mitten im Thrill und mitten im Morden. Uch fand das grossartig. Kein langes Herumerzählen, sondern gleich wird Spannung und Tempo aufgebaut und man ist gefesselt. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen. Durch gezielte Cliffhanger konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Ich habe gelesen und mir war auch alles klar und verständlich und ich dachte, ich habe den Täter und sehe alles klar vor mir. Doch weit gefehlt. Es gab unerwartete Wendungen und plötzlich war nichts mehr klar. Das war eine ganz neue und spannende Richtung, in der sich dieser Thriller hier entwickelt. Diese Entwicklung hat den ansonsten schon sehr fesselnden und packenden Thriller noch einmal einen Push gegeben. Gegen Ende nahm das schon hobe Tempo noch einmal an Fahrt auf und die Spannung war zum Zerreissen. Mit diesem Ende hatte ich nie gerechnet und so konnte mich auch dieser Thriller von Hubertus Borck wieder absolut begeistern und überraschen.
FAZIT:
Nichts ist so, wie es scheint. Spannung, Tempo und überraschend.