Super spannender Thriller

bücherwurm78 Avatar

In einer Hamburger Klinik stirbt ein Familienvater, der nach einem Fahrradsturz zumindest außer Lebensgefahr war. Seine Frau ist überzeugt, dass er umgebracht wurde. Nach der Obduktion der Leiche steht fest, dass sie Recht hat. Kommissarin Franka Erdmann und ihr Kollege Alpay Eloglu ermitteln und stoßen auf weitere mysteriöse Todesfälle.

Die Inhaltsbeschreibung zu diesem Buch klang sehr interessant und hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein wirklich super spannender Thriller. Vom Anfang an bis zum Ende war Spannung vorhanden und diese hat auch während des Buches nicht nachgelassen. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, es liest sich flüssig und es gibt keine langwierigen Passagen im Text. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt im Buch. Ich konnte mir zwar schon ein bisschen eher vorstellen, wer der Täter war, aber dies hat nichts von der Spannung genommen. Das Ermittlerduo kam bei mir als Leser sehr sympathisch an. Das Vorgängerbuch (Das Profil) habe ich bislang noch nicht gelesen, werde dies aber auf jeden Fall nachholen.
Fazit: Ein sehr empfehlenswerter und spannender Thriller.