Teil 2

Autor : Hubertus Borck
Gelesen als Taschenbuch

🚑🚑🚑🚑🚑

Inhaltsangabe:

Dort, wo du schutzlos bist, wirst du getötet.

Ein Unfall mit dem Fahrrad, Krankenhaus, Koma. Als der junge Familienvater nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt, stirbt er plötzlich. Die Witwe ist überzeugt, dass er umgebracht wurde. Niemand glaubt ihr, bis die Rechtsmedizin ihren Verdacht bestätigt. Wurde er versehentlich falsch behandelt oder absichtlich getötet? Die 59-jährige Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr junger Assistent Alpay Eloğlu stoßen auf weitere mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Eine grausame Serie, die weitergehen wird? Der Ort, der Heilung verspricht, wird zur mörderischen Falle. Wen trifft es als Nächstes?

Der zweite Band der Thrillerserie um das ungleiche Hamburger Ermittlerduo Erdmann und Eloğlu: Sie ist hart und abgeklärt, er ist brandneu im Job.

🏥🏥🏥🏥🏥

Meine Meinung:

Ja, ja, ja. Was für ein gelungener Thriller.

Kann man sich mit einer "Geheimsprache" verständigen? Nach einem Unfall? Nach dem man im Koma gelegen hat ? Kann man nur durch die Augen im "Hilfe rufen"? Kann man so einen Mord aufklären? Wie weit geht man , wenn man einen Menschen liebt ? Oder wenn man ihn geliebt hat ? Wie viele Menschen kann man töten, ohne das es auffällt? Ohne Hinweise zu hinterlassen? Und welches Motiv steckt dahinter?

Viele Fragen.. die Lösung gibt es alle in diesem Buch..

🎚️🎚️🎚️🎚️🎚️

Fazit:

Dieses Buch ist sehr nah an der Realität ... Wie viele Morde im Krankenhaus passieren (durch Ärzte oder Pflegepersonal ) , die überhaupt nicht aufgeklärt werden können, weil sie nicht "auffallen" (Alter oder Krankengeschichte des Patienten).
Genau deswegen fand ich dieses Buch so spannend, das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Ermittler sind mir sehr ans Herz gegangen, herzlich, schlau und menschlich.

Von mir gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung