Todesengel

levi1508 Avatar

Ein junger Familienvater liegt nach einem schweren Fahrradunfall im Koma. Als sich seine Lage stabilisiert, denkt man, er sei über den sprichwörtlichen Berg. Doch plötzlich und unverhofft verstirbt er. Seine Ehefrau macht das Spital dafür verantwortlich. Etwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Und bei der Untersuchung stellt man fest, er hatte Medikamente im Blut, die er gar nicht verschrieben bekommen hatte. Wer hatte seine Finger hier im Spiel? Und vorallem warum?

"Die Klinik" ist der zweite Teil um das Ermittlerduo Franka Erdmann und Alpay Eloğlu aus Hamburg. Den ersten Teil kenne ich leider (noch) nicht, kam aber mit den Charakteren sehr gut klar und war sehr schnell mitten im Geschehen. Die beiden Ermittler haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich fand es auch gut, dass man gleich zu Beginn eigentlich weiss, wer der Bösewicht ist und diesen quasi begleitet. Eine andere - für mich sehr interessante - Herangehensweise. Auch der Schreibstil des Autors konnte mich mich vollends überzeugen, denn das Buch lies sich wirklich schlecht aus der Hand legen.